Partner der

Bibeltreue Schwaben treffen auf Revolverheldin

Open-Air-Theater gibt es wieder im Atrium der Förderschule Bietigheim-Bissingen, Breslauer Straße 5 (ehemalige Schule im Buch) am Mittwoch, 24. Juli, Donnerstag, 25. Juli, und am Freitag, 26. Juli, jeweils 20.30 Uhr.

|

Open-Air-Theater gibt es wieder im Atrium der Förderschule Bietigheim-Bissingen, Breslauer Straße 5 (ehemalige Schule im Buch) am Mittwoch, 24. Juli, Donnerstag, 25. Juli, und am Freitag, 26. Juli, jeweils 20.30 Uhr. Gespielt wird vom Theater Lindenhof Melchingen die Westernkomödie von Ingrid Lausund "Hoimwärts nach Amerika".

Die Geschichte: Der amerikanische Wilde Westen am Ende des vorletzten Jahrhunderts. Unterwegs in Arkansas verirren sich die beiden ungleichen schwäbischen Brüder Hans Jakob und Ludwig Gotthilf Schäufele hoffnungslos in der Wüste. Dem Verdursten nahe, ist guter Rat teuer. Doch was tun, wenn sich weit und breit kein Wasserloch auftut? Als die gefürchtete Revolverheldin Betty Bull herbei trabt, scheint sich das Blatt zu wenden. Allerdings ist diese Frau keine Lady. Sie flucht wie ein Rohrspatz, macht sich übers Beten lustig und behauptet, mit dem Teufel im Bunde zu sein. Für die bibeltreuen Schwabenbrüder ein Schock. Wohl oder übel müssen sie sich jedoch auf Betty einlassen, weil nur sie den lebensrettenden Weg kennt. Und so vereint sich der Duft von Freiheit und Abenteuer mit dem Mief schwäbisch-gottesfürchtiger Bibelgläubigkeit.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Wappen
Ludwigsburg

Bietigheim-Bissingen

Einwohner: 42968 (31. Dez. 2015)
PLZ: 74321
Regierungsbezirk: Stuttgart
Höhe: 211 m ü. NHN
Oberbürgermeister Jürgen Kessing (SPD)

www.bietigheim-bissingen.de/

Nachrichten aus Ihrer Gemeinde

Mehr aus der Region
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Partner der

„Wo haben sie eigentlich ihren Geldbeutel?“

Fast täglich ist die Polizei auf dem Ludwigsburger Barock-Weihnachtsmarkt unterwegs, um Taschendieben zuvorzukommen. Die BZ war am Montag, 11. Dezember, mit dabei. weiter lesen