Partner der

Bei Probefahrt Audi geklaut

Von einem dreisten Autoraub am Freitagabend während einer Probefahrt berichtet die Polizei.

|

Von einem dreisten Autoraub am Freitagabend während einer Probefahrt berichtet die Polizei: Nachdem ein bislang unbekannter Anrufer bereits am Montag telefonisch Interesse an einem im Internet angebotenen dunkelgrauen Audi A6 Avant (Wert: rund 39.000 Euro) bekundet hatte, kam es am Freitagabend auf einem Parkplatz im Wohngebiet Kreuzäcker zu einem Besichtigungstermin zwischen dem Anbieter und dem vermeintlichen Interessenten, der in Begleitung einer weiteren männlichen Person zu dem Termin erschienen war. Als die beiden Männer nach einer kurzen Besichtigung um eine Probefahrt baten, fuhr man gegen 20.15 Uhr gemeinsam über die L 1125 in Richtung Sachsenheim.

Während der Fahrer auf Höhe der Abzweigung nach Metterzimmern, im Bereich der Zufahrt zum Landfahrerplatz das Fahrzeug anhielt, bedrohte der auf dem Rücksitz sitzende zweite Täter den 30 Jahre alten Fahrzeuginhaber plötzlich mit einem bislang unbekannten Gegenstand und forderte ihn auf, das Fahrzeug zu verlassen. Die beiden Unbekannten fuhren mit dem Fahrzeug anschließend in Richtung Ortsmitte Metterzimmern davon. Eine sofort eingeleitete Fahndung, die auch von einem Polizeihubschrauber unterstützt wurde, verlief bislang erfolglos.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Wappen
Ludwigsburg

Bietigheim-Bissingen

Einwohner: 42968 (31. Dez. 2015)
PLZ: 74321
Regierungsbezirk: Stuttgart
Höhe: 211 m ü. NHN
Oberbürgermeister Jürgen Kessing (SPD)

www.bietigheim-bissingen.de/

Nachrichten aus Ihrer Gemeinde

Mehr aus der Region
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Partner der

Vermisste Mutter tot in Asperg

Die Leiche der 22-jährigen Vermissten aus Backnang ist auf einem Gartengrundstück in Asperg gefunden worden. Die Polizei hat den Ex-Freund im Verdacht. weiter lesen