Partner der

"Musik deutscher Sinti" in der Kelter

In der Kelter in der Bietigheimer Altstadt richtet die Gruppe "Vano Bamberger & Band" ein Konzert mit dem Titel "Musik deutscher Sinti" aus. Angekündigt werden Sinti-Swing, Guitar-Valse und Jazz-Balladen.

|

In der Kelter in der Bietigheimer Altstadt richtet die Gruppe "Vano Bamberger & Band" ein Konzert mit dem Titel "Musik deutscher Sinti" aus. Angekündigt werden Sinti-Swing, Guitar-Valse und Jazz-Balladen. Akteure: Vano Bamberger (Solo-Gitarre), Jerry Senfluk (Klarinette), Donani Bamberger (Solo-Gitarre), Terrangi Bamberger (Rhythmus-Gitarre) und Antonin Sturma (Kontrabass). In der Ankündigung des Kulturamts heißt es: Was die fünf an improvisierter Musik deutscher Sinti ablieferten, reihe sich nahtlos in die große Tradition dieses Genres ein. Dabei sei der Einfluss von Django Reinhardt allgegenwärtig. Vano Bamberger ist musikalischer Kopf und Namensgeber der Band. Sein Sohn Donani sei auf dem besten Weg, sich als Solo-Gitarrist mit eigenen Ideen einen Platz in der Sinti-Musikszene zu erobern. Vanos Bruder Terrangi Bamberger legt als Rhythmus-Gitarrist die Basis. 2008 haben sich die drei mit dem Jazz-Klarinettisten Jerry Senfluk und dem Kontrabassisten Antonin Sturma (beide aus Prag) zusammengetan. 2013 haben die Musiker ihre Debüt-CD mit dem Titel "Swing Aux Voyageurs" veröffentlicht. Info Das Konzert ist am Donnerstag, 22. Januar. Start: 20 Uhr. Karten gibt es im Vorverkauf bei der Stadtinformation, Hauptstraße 65, Telefon (07142)7 42 27.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Wappen
Ludwigsburg

Bietigheim-Bissingen

Einwohner: 42968 (31. Dez. 2015)
PLZ: 74321
Regierungsbezirk: Stuttgart
Höhe: 211 m ü. NHN
Oberbürgermeister Jürgen Kessing (SPD)

www.bietigheim-bissingen.de/

Nachrichten aus Ihrer Gemeinde

Mehr aus der Region
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Partner der

„Kultur ist eine Brücke zwischen Völkern“

Paul Maar, der Erfinder der Figur „Sams“, führte am Sonntag in der Bietigheimer Kelter ein interkulturelles Live-Projekt auf. Längst gehört die Fantasiefigur des Kinderbuchautors zur Standardlektüre weiter lesen