Partner der

1250 Euro gewonnen Siegerin des Lions-Adventskalenders steht fest

Die Gewinnerin des Hauptpreises bei der Verlosung des Lions Adventskalenders heißt Jeanette Bounin. Sie erhielt 1250 Euro.

|
Gewinnübergabe des Hauptpreises des Lions-Adventskalenders bei der KSK in Bietigheim. Von links: Christof Bär, Matthias Miksch, Steffen Bounin, Louis Bounin, Jeanette Bounin, Markus Zimmermann, Klaus-Rainer Bopst.  Foto: 

Am Freitag, 16. Januar, erhielt die Gewinnerin des Hauptpreises der Adventskalender-Aktion des Lions-Clubs Bietigheim-Bissingen ihren Gewinn überreicht. Der Hauptpreis beläuft sich auf 1250 Euro. Dieser wurde von der Kreissparkasse Ludwigsburg gestiftet. Die Scheckübergabe erfolgte in der KSK-Filiale in Bietigheim.

Die glückliche Gewinnerin des Hauptpreises ist Jeanette Bounin. Filialdirektor Matthias Miksch überreichte den Scheck und Bounin möchte den Gewinn umgehend bei der Kreissparkasse anlegen. Wie Kai Hofmann, Präsident des Lions Clubs berichtete, konnten alle 4200 Adventskalender des Clubs verkauft werden. Die zahlreichen Preise im Gesamtwert von 15 000 Euro sollten die Gewinner, soweit noch nicht geschehen, umgehend abrufen. Die Gewinn-Nummern können im Internet unter www.adventskalender-lions-bibi.de eingesehen werden. Der Kalender, der diesmal die verschneite Altstadt aus der Mettersicht zeigte, kostete fünf Euro pro Exemplar. Mit den Erlösen fördert der Lions Club Projekte, wie beispielsweise das therapeutische Reiten für behinderte Kinder, die Beratungsstelle für Kinder suchtkranker Menschen in Bietigheim, die Behindertenschule Gröninger Weg und die Silberdistel für Betreuung von misshandelten Kindern.

Weiter gehen Gelder in Programme zur Gesundheitsstärkung und Gewaltvorbeugung von Grundschülern sowie die Förderung von begabten Musikschülern. Schließlich werden die Notfallseelsorge des Landkreises, die Arbeit des hiesigen Hospizes, der Pflegedienst der Diakoniestation und die Bietigheimer Tafel unterstützt.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Wappen
Ludwigsburg

Bietigheim-Bissingen

Einwohner: 42968 (31. Dez. 2015)
PLZ: 74321
Regierungsbezirk: Stuttgart
Höhe: 211 m ü. NHN
Oberbürgermeister Jürgen Kessing (SPD)

www.bietigheim-bissingen.de/

Nachrichten aus Ihrer Gemeinde

Mehr aus der Region
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Partner der

„Kultur ist eine Brücke zwischen Völkern“

Paul Maar, der Erfinder der Figur „Sams“, führte am Sonntag in der Bietigheimer Kelter ein interkulturelles Live-Projekt auf. Längst gehört die Fantasiefigur des Kinderbuchautors zur Standardlektüre weiter lesen