Partner der

Zum Abschluss ein Gottesdienst und ein Fest

Die Kirchlichen Wochen im Kirchenbezirk Besigheim enden am Wochenende mit einem Jugendgottesdienst und einem Fest in und vor der Alten Kelter.

|

Jugendliche aus dem gesamten Kirchenbezirk Besigheim, von Lauffen bis Bietigheim-Bissingen, sind am Samstag, 22. Juni, zu einem Jugendgottesdienst in der Besigheimer Stadtkirche eingeladen. Er findet im Rahmen der "Kirchlichen Wochen" zum 200-jährigen Jubiläum des Kirchenbezirks Besigheim statt. Vorbereitet wird der Gottesdienst von den Teams des Bezirksjugendgottesdienstes "godtime" und des Bietigheimer Jugendgottesdienstes "Punkt 6".

Das Thema des Gottesdienstes lautet "Follow me". Folge mir - was das alles sein kann, wird in Filmausschnitten gezeigt, von Verfolgungsfahrten und Catwalk-Training über ein Küken bis hin zu Romeo und Julia.

Stephan Seiler-Thies, Jugendpfarrer aus Bietigheim, wird über drei Männer und Tausende von Fischen predigen: "Follow me - das hat mit Wundern und Glücksgefühlen zu tun, aber auch damit, dass das Leben auf den Kopf gestellt wird. "

Mit von der Partie ist die Jugendgottesdienst-Band. Ab 18.30 Uhr ist die Stadtkirche geöffnet, und die Jugendlichen können mit Spielen in den Abend einsteigen. Um 19 Uhr beginnt dann der Gottesdienst. Danach findet ein Fest im Kirchgarten statt, mit Speisen vom Grill und Getränken, Spielen und Spaß.

Das Abschlussfest der Kirchlichen Wochen findet am Tag darauf, Sonntag, 23. Juni, in und vor der Alten Kelter in Besigheim statt. Auftakt ist um 14 Uhr mit dem Bezirksposaunenchor und Bewirtung. Von 14.30 bis 15 Uhr ist auf dem Kelterplatz die Spielstraße geöffnet mit Segways und einem Bühnenprogramm mit dem Kinderchor "Ohrenzwicker" aus Walheim. Von 15.30 bis 16.30 Uhr spielt die Band "Konkret".

Zu dieser Zeit findet auch das Programm im Kleinen Saal mit Martha & Gerlinde statt, und es präsentieren sich Gruppen und Initiativen aus dem Kirchenbezirk Besigheim. Um 16.30 Uhr spielt die Band Beta Grooves. Und um 17 Uhr beginnt der Gottesdienst mit Prälat Ulrich Mack, Beta Grooves, dem Bezirksposaunenchor und Beteiligten aus dem Kirchenbezirk.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Wappen
Ludwigsburg

Besigheim

Einwohner: 12018 (31. Dez. 2015)
PLZ: 74354
Regierungsbezirk: Stuttgart
Höhe: 202 m ü. NHN
Bürgermeister Steffen Bühler

www.besigheim.de/

Nachrichten aus Ihrer Gemeinde

Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Partner der

Werben um Tagesausflügler

Auch lokale Anbieter präsentieren sich seit Samstag in den Stuttgarter Messehallen auf der CMT mit vielfältigen Offerten, die vor allem Tagestouristen aus der Region interessieren. weiter lesen