Partner der

Ziel: Mehr Aufenthaltsqualität in der Bahnhofstraße

Dass die Einführung der Einbahnstraßenregelung in der ersten Phase so heftige Emotionen auslöste, hat viele Beteiligte überrascht.

|

Dass die Einführung der Einbahnstraßenregelung in der ersten Phase so heftige Emotionen auslöste, hat viele Beteiligte überrascht. Im Verbund mit der Stadt Besigheim wollten Heinz Streicher vom Bund der Selbstständigen und Hansjörg Collar vom Marketing Concept Besigheim, einen ersten Schritt zur Aufwertung der Bahnhofstraße gehen und hatten deshalb die Einbahnstraßenregelung vorgeschlagen. Den beiden Organisationen der Ladeninhaber und der Geschäftsleute ging es darum, mehr Aufenthaltsqualität in der oberen Bahnhofstraße zu schaffen, mehr Platz für Fußgänger und für eventuelle Bepflanzung und Möblierung. Nach der Änderung der Parkierung läuft der Versuch noch bis Oktober weiter.

Eine andere Aktion war Ende April gescheitert. Mit einem "Westival" hatten BDS und MCB versucht, die Bahnhofstraße ins Bewusstsein der Besigheimer zu rücken. Dieser fiel jedoch dem schlechten Wetter zum Opfer.

"Bahnhof ist kein Schmuckstück"

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Wappen
Ludwigsburg

Besigheim

Einwohner: 12018 (31. Dez. 2015)
PLZ: 74354
Regierungsbezirk: Stuttgart
Höhe: 202 m ü. NHN
Bürgermeister Steffen Bühler

www.besigheim.de/

Nachrichten aus Ihrer Gemeinde

Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Partner der

Mann erschlägt Ingersheimerin

Mitten in Großingersheim ist es am Mittwochnachmittag zu einer Bluttat gekommen: Offenbar hat ein 53-Jähriger seine Ex-Freunden nach einem Streit mit einem Hammer erschlagen. weiter lesen