Partner der

Weitere Gütesiegel für die Sportvereinigung

Die Sportvereinigung Besigheim (Spvgg) hat weitere Gütesiegel für ihr Kursangebot erhalten. Insgesamt wurden zwölf Angebote ausgezeichnet.

|
Bei der Übergabe der Gütesiegel (von links): Bärbel Vorrink, Vorsitzende des Turngaus Neckar-Enz, Uwe Schober, Vorsitzender der Sportvereinigung Besigheim, die Übungsleiterinnen Antje Schöter, Sonja Tauber und Kathrin Edelmann von der Spvgg und Gemeinderat und stellvertretender Bürgermeister Achim Schober.  Foto: 

Angebote in Sportvereinen, die sich durch besondere Qualifikationen der Kursleiter und des Angebotes hervorheben, werden seit vielen Jahren mit dem "Pluspunkt Gesundheit", dem Gütesiegel des Deutschen Turnerbundes und seit 2000 auch mit dem Siegel "Sport pro Gesundheit" in Zusammenarbeit mit der Bundesärztekammer ausgezeichnet. Interessierte haben so auf einen Blick die Möglichkeit, gesundheitsfördernde Angebote der Vereine zu erkennen und die Angebote herauszusuchen, die durch die Krankenkassen bezuschusst werden können.

Wichtigstes Kriterium für ausgezeichnete Angebote ist die Qualifikation der Lehrkräfte, erläutert die Sportvereinigung in einer Mitteilung. Grundvoraussetzung ist die Übungsleiterausbildung "Sport in der Prävention" auf der zweiten Lizenzstufe mit regelmäßigen Fortbildungen oder eine andere fachliche Ausbildung wie Sportwissenschaftler, Physiotherapeut oder Sport- und Gymnastiklehrer.

Seit 1997 wurden bereits zahlreiche Angebote der Turnabteilung ausgezeichnet. Damals wurde laut Spvgg mit zwei Übungsleitern und vier Angeboten begonnen, mittlerweile sind es zwölf Übungsleiter für 26 Angebote, die diese wichtige und für zwei Jahre gültige Auszeichnung erhalten. Bei einem Tag der offenen Tür wurden jetzt erneut zwölf Angebote ausgezeichnet. Die Verleihung wurde von Bärbel Vorrink, Vorsitzende des Turngaus Neckar-Enz und Achim Schober, stellvertretender Bürgermeister der Stadt Besigheim durchgeführt. Uwe Schober, Vorstand der Spvgg Besigheim, nahm die Auszeichnungen der folgenden Angebote und Kursleiter entgegen: Pilates für Einsteiger, Pilates für den Rücken, Pilates für Fortgeschrittene, Nacken Fit, Rückenfitness (Antje Schöter); Cardio-Fitness, Cardio Fitness für Einsteiger (Claudia Voges); Rückenfitness mit dem Flexibar, Körper und Geist (Sibylle Rösch); Gesundheitssport für Vorschulkinder (Sonja Tauber); Gesundheitsorientiertes Fitnesstraining für Ältere, Beckenbodentraining (Kathrin Edelmann).

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Wappen
Ludwigsburg

Besigheim

Einwohner: 12018 (31. Dez. 2015)
PLZ: 74354
Regierungsbezirk: Stuttgart
Höhe: 202 m ü. NHN
Bürgermeister Steffen Bühler

www.besigheim.de/

Nachrichten aus Ihrer Gemeinde

Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Partner der

Für Genossenschaftler günstige Mietwohnungen

Kaltmieten von weniger als acht Euro pro Quadratmeter in einer renovierten Wohnung gibt es im Landkreis – aber mit Glück. weiter lesen