Partner der

Wechsel im Gemeinderat

|

Etwas mehr als ein Jahr gehörte Wolfgang Werner als Mitglied der Offenen Liste dem Walheimer Gemeinderat an. Jetzt hat er das Gremium bereits wieder verlassen. Er scheidet auf eigenen Wunsch aus. Als Grund gab er an, berufliche Veränderungen hinderten ihn daran, sein Mandat künftig regelmäßig auszuüben. Bürgermeister Albrecht Dautel und die Gemeinderäte zeigten Verständnis für die Entscheidung – „der Beruf geht vor“ – und entließen Werner in der letzten Sitzung des Gemeinderats aus seiner Pflicht.

Bernd Moritz, ebenfalls Offene Liste, nimmt seit dem vergangenen Donnerstag Werners Platz im Gemeinderat und im Verwaltungsausschuss ein. Der 47-jährige Familienvater arbeitet als Sachbearbeiter bei einer Bank in Stuttgart, wo er auch Betriebsrat ist. Er engagiert sich in seiner Freizeit in der Besigheimer Attac-Gruppe und ist seit einigen Monaten Vorsitzender des Besigheimer Kulturvereins Wartesaal. Bürgermeister Albrecht Dautel verpflichtete ihn mit Handschlag auf seine neue Aufgabe im Gemeinderat von Walheim.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Wappen
Ludwigsburg

Besigheim

Einwohner: 12018 (31. Dez. 2015)
PLZ: 74354
Regierungsbezirk: Stuttgart
Höhe: 202 m ü. NHN
Bürgermeister Steffen Bühler

www.besigheim.de/

Nachrichten aus Ihrer Gemeinde

Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Partner der

Großes kreatives Potenzial

In der Städtischen Galerie sind gleich drei neue Ausstellungen zu sehen. Zur großen Austellung des Künstlerbundes Baden-Württemberg kommen zwei Einzelschauen. weiter lesen