Partner der

Von Haus zu Haus

Mit der Orangenaktion und dem letzten Kids-Day für dieses Jahr gab es beim CVJM Besigheim wieder ein volles Programm. Bereits vom frühen Morgen an waren die Kinder bei der Orangenaktion aktiv. Unterwegs mit Leiterwagen verkauften sie von Haus zu Haus Südfrüchte.

|
Von Haus zu Haus gingen die Jugendlichen in Besigheim und boten für eine gute Sache Orangen zum Kauf an.  Foto: 

Mit der Orangenaktion und dem letzten Kids-Day für dieses Jahr gab es beim CVJM Besigheim wieder ein volles Programm. Bereits vom frühen Morgen an waren die Kinder bei der Orangenaktion aktiv. Unterwegs mit Leiterwagen verkauften sie von Haus zu Haus Südfrüchte. Der Erlös dieser Aktion kommt dem Projekt des CVJM-Weltdienstes "Äthiopien: Foster Parents - Hilfe für Straßen- und Waisenkinder" zugute. Nach der Orangenaktion gab es im Paul-Gerhardt-Haus für die Kinder und Mitarbeiter Maultaschen. Der anschließende Kids-Day drehte sich um Weihnachten. Eine besondere Herausforderung war es für die Teilnehmer, die Weihnachtsgeschichte mit Verkleidung aus dem Stegreif nachzuspielen. Nach dieser Aufführung gab es die "Originalgeschichte" mit Bildern vom Beamer. Beim Weihnachtsstern-Basteln aus Weinreben konnte jeder seine handwerklichen Fähigkeiten ausprobieren. Unterstützt durch die Mitarbeiter, entstanden so ganz unterschiedliche Sterne.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Wappen
Ludwigsburg

Besigheim

Einwohner: 12018 (31. Dez. 2015)
PLZ: 74354
Regierungsbezirk: Stuttgart
Höhe: 202 m ü. NHN
Bürgermeister Steffen Bühler

www.besigheim.de/

Nachrichten aus Ihrer Gemeinde

Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Partner der

„Wo haben sie eigentlich ihren Geldbeutel?“

Fast täglich ist die Polizei auf dem Ludwigsburger Barock-Weihnachtsmarkt unterwegs, um Taschendieben zuvorzukommen. Die BZ war am Montag, 11. Dezember, mit dabei. weiter lesen