Partner der

Vereinsticker vom 18. August 2015

Rundwanderung Der Schwäbische Albverein, Ortsgruppe Gemmrigheim, veranstaltet am Donnerstag, 20. August, eine Freizeitwanderung. Die Teilnehmer treffen sich um 13.30 Uhr bei der Festhalle in Gemmrigheim und um 13.45 Uhr auf dem Parkplatz des Landgasthauses "Schreyerhof" bei Hessigheim.

|

Rundwanderung

Der Schwäbische Albverein, Ortsgruppe Gemmrigheim, veranstaltet am Donnerstag, 20. August, eine Freizeitwanderung. Die Teilnehmer treffen sich um 13.30 Uhr bei der Festhalle in Gemmrigheim und um 13.45 Uhr auf dem Parkplatz des Landgasthauses "Schreyerhof" bei Hessigheim. Die laut Verein relativ leicht begehbare Rundwanderung ist auch für Neueinsteiger gut geeignet. Mitwanderer sind willkommen. Im Anschluss an die Wanderung ist eine gemeinsame Einkehr vorgesehen.

Göckelesschießen

Am Samstag, 29. August, und Sonntag, 30. August, veranstaltet der Sportschützenverein Walheim im Schützenhaus auf der Burg wieder sein traditionelles Göckelesschießen. Geschossen werden kann am Samstag von 14 bis 18 Uhr und am Sonntag von 10 Uhr bis 18 Uhr. Am Sonntag können die Göckele laut dem Verein auch am Backhaus zum Mittagessen gekauft werden.

Backhausfest

Die Obst-, Garten- und Blumenfreunde veranstalten am Samstag, 12. September, auf dem Kelterplatz in Walheim ihr Backhausfest. Zwischen 15.30 und 22.30 Uhr werden zuerst Apfelkuchen und Zwetschgenkuchen, dann Zwiebelkuchen und Kartoffelkuchen gebacken. Dazu gibt es Kaffee, alkoholfreie Getränke, Bier und Wein sowie auch süßen Wein.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Wappen
Ludwigsburg

Besigheim

Einwohner: 12018 (31. Dez. 2015)
PLZ: 74354
Regierungsbezirk: Stuttgart
Höhe: 202 m ü. NHN
Bürgermeister Steffen Bühler

www.besigheim.de/

Nachrichten aus Ihrer Gemeinde

Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Partner der

Wenn ein Rollator oder Badewannenlift nötig wird

Wenn Senioren krank oder unbeweglicher werden, lässt man sie nicht alleine. weiter lesen