Partner der

Szenen aus dem Schwabenland

|

"Jakob und der Dichter" heißt das Programm, mit dem Rüdiger Erk am Wochenende im Keller des Dreigiebelhauses am Besigheimer Marktplatz auftritt. Die Vorstellungen sind am Freitag, 25., und Samstag, 26. Oktober, und beginnen jeweils um 20 Uhr.

Jakob und der Dichter erzählen Geschichten von der Liebe, vom Wein und der schwäbischen Seele. Die Szenen, Lieder und Gedichte sind inspiriert von Sebastian Blau, Thaddäus Troll sowie anderen Größen des schwäbischen Humors.

Die Geschichten zeigen den Wert aufrichtiger Kumpaneien und die Hintergründe deftig-heftiger Liebeshändel auf. Kurzum ein poetisch-kulinarischer Abend, gespielt und gesungen von Rolf Butsch, Rüdiger Erk, Bärbel Hesser und Bianca Spiegel. Zum Programm gehört außerdem ein schwäbisches Dreigänge-Menü.

Der Eintritt kostet 28 Euro, das Menü inklusive. Die Plätze im Dreigiebelhauskeller sind begrenzt. Karten gibt es im Vorverkauf im Buchladen im Dreigiebelhaus, Telefon (07143) 34 8 88 oder per E-mail an buchladen@dreigiebelhaus.net.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Wappen
Ludwigsburg

Besigheim

Einwohner: 12018 (31. Dez. 2015)
PLZ: 74354
Regierungsbezirk: Stuttgart
Höhe: 202 m ü. NHN
Bürgermeister Steffen Bühler

www.besigheim.de/

Nachrichten aus Ihrer Gemeinde

Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Partner der

Tatort-Musik dank der Bietigheimer Musikschule

Ehemalige Schüler aus dem Kreis, die ehemals an lokalen Musikschulen unterrichtet wurden, haben es geschafft, und sind professionelle Musiker geworden. Ein Überblick. weiter lesen