Partner der

Stuttgart 21, der VfB und Sundermann

18 Männer trafen sich zum ersten "Auswärtsspiel" des Männervespers Besigheim-Ottmarsheim, um sich ein eigenes Bild von der S21-Baustelle zu machen.

|

18 Männer trafen sich zum ersten "Auswärtsspiel" des Männervespers Besigheim-Ottmarsheim, um sich ein eigenes Bild von der S21-Baustelle zu machen.

Im Turmforum des Bahnprojekts Stuttgart-Ulm wurde durch die Führung eines pensionierten Bauingenieurs ein umfassender Überblick über das innovative Verkehrs- und Städtebauprojekt vermittelt. Auf verschiedenen Ebenen im Bahnhofsturm wurde die zukünftige Infrastruktur vorgestellt und an Hand des dreidimensionalen Modells das neue Konzept erläutert. Die Führung endete mit einem abschließenden Blick von der Aussichtsplattform auf das Gelände des Bahnhofs mit einem gleichzeitigen tollen Rundblick über Stuttgart.

Im Anschluss fuhr die Männergruppe mit der S-Bahn nach Bad-Cannstatt zum Mittagessen in der VFB-Sportgaststätte. Nachdem alle gestärkt waren, wurden von einem "VFB-Guide" die "heiligen Räume" der Mercedes-Benz-Arena gezeigt. Danach wartete der ehemalige VFB-Trainer Jürgen Sundermann im Pressekonferenzraum und erzählte der Gruppe viele Anekdoten aus seiner aktiven Fußballzeit.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Wappen
Ludwigsburg

Besigheim

Einwohner: 12018 (31. Dez. 2015)
PLZ: 74354
Regierungsbezirk: Stuttgart
Höhe: 202 m ü. NHN
Bürgermeister Steffen Bühler

www.besigheim.de/

Nachrichten aus Ihrer Gemeinde

Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Partner der

Der Protest ist gewollt

Direkte Demokratie und die Folgen: Das Ringen um Mehrheiten kann man auch verlieren, sagt Umweltminister Untersteller. weiter lesen