Partner der

Spitzenensemble zu Gast

Ein musikalischer Höhepunkt verspricht das Konzert des Württembergischen Kammerchors unter seinem Dirigenten Dieter Kurz am Sonntag, 15. Dezember, ab 19 Uhr in der Besigheimer Stadtkirche zu werden.

|

Ein musikalischer Höhepunkt verspricht das Konzert des Württembergischen Kammerchors unter seinem Dirigenten Dieter Kurz am Sonntag, 15. Dezember, ab 19 Uhr in der Besigheimer Stadtkirche zu werden. Der Chor gehört zu den Spitzenensembles seiner Art und ist international bei vielen Festivals gefragt. Er bietet ein Advents- und Weihnachtsprogramm a cappella abseits des Gewohnten. "Es ist ein Ros entsprungen", so der Übertitel, unter dem eine Vielfalt von Musik durch die Jahrhunderte geboten wird, von Bach und Prätorius über Grieg und Bruckner bis zu Zeitgenossen. An der Orgel spielt Tobias Horn Werke von Bach, Brahms und Langlais, als Sprecher adventlicher Texte wirkt Martin Theuer mit. Eintritt frei, Spenden zur Kostendeckung und für die Arbeit des Chores sind willkommen.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Wappen
Ludwigsburg

Besigheim

Einwohner: 12018 (31. Dez. 2015)
PLZ: 74354
Regierungsbezirk: Stuttgart
Höhe: 202 m ü. NHN
Bürgermeister Steffen Bühler

www.besigheim.de/

Nachrichten aus Ihrer Gemeinde

Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Partner der

Für Genossenschaftler günstige Mietwohnungen

Kaltmieten von weniger als acht Euro pro Quadratmeter in einer renovierten Wohnung gibt es im Landkreis – aber mit Glück. weiter lesen