Partner der

Schautafeln erläutern historisches Gräberfeld

Konservator Dr. Ingo Storck (links) und Bürgermeister Günther Pilz enthüllten am Wochenende neue Tafeln, auf denen die alemannischen Gräberfelder in Hessigheim erläutert werden. Die Gräber wurden im Jahre 2006 bei der Baulandumlegung "Muckenloch" entdeckt.

|

Konservator Dr. Ingo Storck (links) und Bürgermeister Günther Pilz enthüllten am Wochenende neue Tafeln, auf denen die alemannischen Gräberfelder in Hessigheim erläutert werden. Die Gräber wurden im Jahre 2006 bei der Baulandumlegung "Muckenloch" entdeckt. Seltene Fundstücke von großer archäologischer Bedeutung und die Tatsache, dass es sich um ein Bestattungsfeld handelte, das vom 6. bis ins 8. Jahrhundert durchgehend belegt worden war, machen die Grabungen zu einem herausragenden Ereignis der Hessigheimer Geschichte. Ingo Storck hatte die Grabungen damals geleitet. In einem Vortrag präsentierte er im Anschluss an die Enthüllung der Tafeln neueste Forschungsergebnisse.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Partner der

40. Todestag von Elvis Presley

An diesem Mittwoch jährt sich der Todestag von Elvis Presley zum 40. Mal. Musiker aus dem Landkreis sagen, was ihnen die Donnerhüfte aus Memphis bedeutet. weiter lesen