Partner der

Rekord: 23 Runden

Die Maximilian-Lutz-Realschule Besigheim hatte einen Spendenlauf zugunsten von SOS-Kinderdörfern und Patenkindern organisiert.

|

Die Maximilian-Lutz-Realschule Besigheim hatte einen Spendenlauf zugunsten von SOS-Kinderdörfern und Patenkindern organisiert. Alle Schüler der Klassen 5 bis 9 beteiligten sich daran - parallel dazu organisierten die Sportlehrer ein Völkerball-Turnier für die Klassen 5 und 6. Auch die Klassen 7 und 8 durften sich über den Lauf hinaus im Rahmen eines Fußball-Turniers sportlich betätigen.

Bereits im Vorfeld hatten sich Familienmitglieder, Freunde und Firmen gefunden, die einzelnen Läufern Spenden zugesagt hatten. Einige Schüler reichten sogar eine Sponsorenvereinbarung ein. In einem Zeitfenster von 90 Minuten gaben schließlich zahlreiche Schüler alles, um möglichst viele Spenden einzutreiben. Tom Scheyhing (Klasse 5a) und Luca Matteo (Klasse 5d) liefen jeweils 23 Runden und sind damit Rekordhalter für den diesjährigen Spendenlauf. Der Spendenlauf war ein voller Erfolg, so die Veranstalter.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Wappen
Ludwigsburg

Besigheim

Einwohner: 12018 (31. Dez. 2015)
PLZ: 74354
Regierungsbezirk: Stuttgart
Höhe: 202 m ü. NHN
Bürgermeister Steffen Bühler

www.besigheim.de/

Nachrichten aus Ihrer Gemeinde

Meist gelesen
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Partner der

Der Protest ist gewollt

Direkte Demokratie und die Folgen: Das Ringen um Mehrheiten kann man auch verlieren, sagt Umweltminister Untersteller. weiter lesen