Partner der

Nach vielen Verzögerungen endlich Richtfest für Senioren-Wohnanlage

|
Paulusbau auf dem Amann-Areal in Bönnigheim  Foto: 

Es hat lange gedauert, bis die beiden Häuser am Rande des Amann-Areals in Bönnigheim endlich Richtfest feiern konnten. Schuld daran waren die Entdeckung von Altlasten des früheren Amann-Industriebetriebs und die Querelen um die Entsorgung. Daran erinnerte Investor Erwin Paulus (Bildmitte) die künftigen Eigentümer und die Gäste, die an diesem Donnerstag zum Richtfest in die Sophie-La-Roche-Straße gekommen waren. Mit Maurermeister Matthias Duran (links) und Architekt Hans Hartmann stieß er auf das Gelingen des Unternehmens an. Paulus geht davon aus, dass die elf betreuten Seniorenwohnungen im vorderen Gebäude und die 17 barrierefreien Eigentumswohnungen im hinteren Gebäude im Frühjahr 2018 an die Eigentümer übergeben werden können. Städtebaulich seien die beiden  Häuser eine gute Abrundung des Amann-Geländes, wo Paulus bereits eine Wohnanlage errichtet hat. Die Bewohner der betreuten Wohnungen sind über einen Betreuungsvertrag direkt mit der Sozialstation auf der anderen Straßenseite verbunden.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Wappen
Ludwigsburg

Besigheim

Einwohner: 12018 (31. Dez. 2015)
PLZ: 74354
Regierungsbezirk: Stuttgart
Höhe: 202 m ü. NHN
Bürgermeister Steffen Bühler

www.besigheim.de/

Nachrichten aus Ihrer Gemeinde

Meist gelesen
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Partner der

Expertenhilfe von Ruheständlern

Über den Senior-Experten-Service geben Rentner und Pensionäre ihr berufliches Wissen und Können im Inland und im Ausland weiter. So wie der ehemalige Bietigheimer Chefarzt Michael Butters. weiter lesen