Partner der

Musik für und mit Kindern

|

Die Kirchenmusik der Evangelischen Kirchengemeinde und des Bezirkskantorats steht im Oktober ganz im Zeichen der Musik für und mit Kindern. Am Sonntag, 8. Oktober, findet ab 14 Uhr in der Besigheimer Stadtkirche ein Orgelkonzert für Kinder und Erwachsene statt. Drei Mitwirkende, dazu ein Komponist und ein Maler bieten ein Orgel-Märchen in eingängiger und kurzweiliger Musik, Bild und Erzählung an. Ein Trio mit Rüdiger Erk (Sprecher), Bezirkskantor Tobias Horn (Orgel) und Alex Betsch (Schlagwerk) führt das Märchen „Die schöne Lau“ von Eduard Mörike auf, das der Stuttgarter Komponist Rainer Bohm und der Maler Hartmut Mezger in eine multi-mediale Fassung gebracht haben, kündigt die Kantorei die Veranstaltung an. Zu Live-Musik und Erzählung kommt eine Bildergeschichte in annähernd 100 Bildern, die auf Großleinwand im Kirchenraum zu sehen sind.  Der Eintritt ist frei, Spenden werden für die Weiterführung der Kirchenmusik erbeten.

Ende Oktober gibt es dann noch eine richtige Bühnen-Aufführung: Am Sonntag, 22. Oktober, führt die Kinder- und Jugend-Kantorei der Kirchengemeinde ab 18 Uhr in der Stadtkirche das Musical „Martin Luther“ des Komponisten Gerd Peter Münden auf.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Partner der

Evangelische Kirche: 61 Millionen Euro an Steuereinnahmen im Kreis

Nur in Stuttgart hat die evangelische Kirche in Baden-Württemberg mehr Kirchensteuer eingenommen als im Landkreis Ludwigsburg, vermeldet das Statistische Landesamt. weiter lesen