Partner der

Mit Mut beim Hesse-Cup

Zum fünften Mal hat die Abteilung Karate des TSV Ottmarsheim am Jugendturnier Hermann-Hesse-Cup in Calw teilgenommen hat.

|
Die drei jungen Karate-Kämpferinnen des TSV Ottmarsheim schlugen sich wacker beim Turnier in Calw.  Foto: 

Zum fünften Mal hat die Abteilung Karate des TSV Ottmarsheim am Jugendturnier Hermann-Hesse-Cup in Calw teilgenommen hat. Die drei Teilnehmerinnen des Vereins, Lilly Meyer, Lena Remmele und Michelle Lieberherr, traten in den Kategorien Kata, Mannschaftskata, Kihon-Ippon-Kumite und Jiyu-Ippon-Kumite zum Kampf an.

Alle drei junge Mädchen schlugen sich wacker: Lilly Meyer belegte im Kihon-Ippon-Kumite der Kategorie "Schüler, weiblich, bis elf Jahre" den dritten Platz und in Kata den vierten Platz. Es erfordere einen gewissen Mut, an dem Turnier in Calw teilzunehmen, hebt der TSV hervor und verweist auf eine alte Karate-Weisheit: "Ein guter Krieger ist nicht kampflustig, ein guter Kämpfer ist nicht jähzornig, ein guter Sieger triumphiert nicht."

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Wappen
Ludwigsburg

Besigheim

Einwohner: 12018 (31. Dez. 2015)
PLZ: 74354
Regierungsbezirk: Stuttgart
Höhe: 202 m ü. NHN
Bürgermeister Steffen Bühler

www.besigheim.de/

Nachrichten aus Ihrer Gemeinde

Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Partner der

Eine Anleitung zum Erforschen der Zukunft

Über eineinhalb Stunden gelang es Ulrich Eberl bei der Auftaktveranstaltung im Kronenzentrum seine Zuhörer zu faszinieren. weiter lesen