Partner der

Mehr als 60 Marktstände beim Martinimarkt

|
Weihnachtsschmuck gehört traditionell zum Angebot des Martinimarktes in Mundelsheim.  Foto: 

In Mundelsheim findet am Samstag, 25. November, wieder der traditionelle Martinimarkt statt. In der Hindenburgstraße präsentieren von 8 bis 18 Uhr mehr als 60 Marktstände ihre Waren. Bunt sei die Palette der Händler wie auch die der angebotenen Waren, teilt die Gemeinde mit: Korbwaren, Strickwaren, Tischtücher, Schmuck, Mode für Groß und Klein, Kinderbücher, Taschen, Schuhe, Besen und Bürsten, Kräuter, Tees, Gewürze, Wolle, Trockengestecke, Haushaltswaren, Weihnachtsbasteleien, Süßwaren und noch viel mehr.

Neben den zahlreichen Imbissbuden gibt es am Stand des evangelischen Kinderhauses Weihnachtsgebäck, und der Förderverein der Georg-Hager-Schule bietet Kaffee, frische Waffeln und selbstgebackenen Kuchen (auch zum Mitnehmen) an. Die Musikkapelle Mundelsheim bewirtet die Marktbesucher vor dem Bürgerhaus mit Roter Wurst, Glühwein und Punsch.

Soul und Suppen

Beim Gesangverein Liederkranz „Sing Your Soul“ können sich die Gäste mit herbstlichen Suppen aufwärmen, und die Obsterzeugergenossenschaft bietet knackige Äpfel an.  Die Gaststätten und der Einzelhandel haben entsprechend geöffnet.

In der Stiftsscheuer können die Weinbauausstellung und die Küfer- und Wagnerwerkstatt des Geschichtsvereins besichtigt werden. Auf Schautafeln und in Vitrinen wird den Besuchern die Geschichte des Weinbaus in Mundelsheim anschaulich und mit Fotos nahe gebracht.

Geöffnet ist die Stiftsscheuer von 11 Uhr bis 170 Uhr, der Eintritt ist frei. Der Käsbergkeller Mundelsheim bittet am Sonntag zu seinen Weintagen in die Käsberghalle. Der CVJM veranstaltet an diesem Tag seinen Adventsbasar im CVJM-Haus in der Kappelstraße.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Wappen
Ludwigsburg

Besigheim

Einwohner: 12018 (31. Dez. 2015)
PLZ: 74354
Regierungsbezirk: Stuttgart
Höhe: 202 m ü. NHN
Bürgermeister Steffen Bühler

www.besigheim.de/

Nachrichten aus Ihrer Gemeinde

Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Partner der

Baulücken und die Wut der Nachbarn

Baulücken zu schließen, ist erklärtes Ziel in allen Städten und Gemeinden. Doch das lässt sich meist nur gegen zum Teil massiven Widerstand durchsetzen. weiter lesen