Partner der

Mehr als 100 Treffen rund ums Internet

|

Vom Erfolg ihres Internet-Projekts für Bürger ab 55 Jahren wurden die Organisatoren selbst überrascht. Fast 40 Personen kamen jeweils zu den Treffen, berichtet die Neckarwest­heimer Bücherei-Leiterin Regina Gobert. In den nunmehr sechs Jahren, in denen das Projekt besteht, wurden bei mehr als 100 Veranstaltungen die verschiedensten Themen beleuchtet. Das letzte Treffen des Projekts fand an diesem Montag statt.

  Projektleiterin Regina Gobert war es  ein Anliegen, dass die Besucher alles ausprobieren und sich untereinander austauschen konnten. „Einfach losgoogeln ist kein Problem, aber wirklich zu wissen, welche Seiten für mein Anliegen die richtigen sind, das ist die Kunst beim Internetsurfen“, sagte sie. Daher gab sie den Senioren Tipps zu Web-Adressen. „Es ist nicht so, dass ältere Menschen sich nicht fürs Internet interessieren. Viele wissen einfach nicht, was man alles online machen kann und was einem nützt oder Spaß macht“, so Gobert. Praxisnähe und Alltagstauglichkeit waren wichtige Aspekte. bz

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Wappen
Ludwigsburg

Besigheim

Einwohner: 12018 (31. Dez. 2015)
PLZ: 74354
Regierungsbezirk: Stuttgart
Höhe: 202 m ü. NHN
Bürgermeister Steffen Bühler

www.besigheim.de/

Nachrichten aus Ihrer Gemeinde

Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Partner der

Bietigheim-Bissingen rüstet gegen Verkehrssünder auf

Mehr Personal für die Verkehrskontrollen, zusätzliche Geschwindigkeitsanzeigen und Temporeduzierungen: Bietigheim-Bissingen sagt Rasern und Falschparkern den Kampf an. weiter lesen