Partner der

Lehrermatinee in der Musikschule im Steinhaus

Ein Konzert der besonderen Art veranstaltet die Musikschule Besigheim am Sonntag, 15. Dezember, um 11.30 Uhr im Steinhaus. Bei der jetzt anstehenden Matinee müssen zur Abwechslung mal nicht die Schüler auftreten, sondern die Lehrkräfte musizieren.

|

Ein Konzert der besonderen Art veranstaltet die Musikschule Besigheim am Sonntag, 15. Dezember, um 11.30 Uhr im Steinhaus. Bei der jetzt anstehenden Matinee müssen zur Abwechslung mal nicht die Schüler auftreten, sondern die Lehrkräfte musizieren. Mit einem abwechslungsreichen und musikalisch vielseitigen Programm möchten die Lehrkräfte Ausbildungsmöglichkeiten an der Musikschule aufzeigen und Lust auf eigenes Musizieren verbreiten.

Vom Solovortrag bis zum Trio, von der Klassik bis zu zeitgenössischer Musik reicht das musikalische Spektrum. Mitwirkende sind Ulrike Baral-Firnau, Renata Pultineviciene und Evelyn Haller (Querflöte), Dorothea Bronner, Jenia Keller und Julia Michel-Egerer (Klavier), Elke Bürger und Jörg Weiß (Klarinette), Fabrizia Danelon (Violine), Daniel Eisenhardt (Schlagwerk), Malte Mory (Gambe), Karin Schöllhorn (Gesang), Tobias Seyb (Gitarre) und Michael Zeh (Posaune). Als Gäste musizieren Ulrike Dröse und Stefan Hornstein (Gambe) und Janina Rüger (Akkordeon). Der Eintritt ist frei.

Mit der Matinee wird ein arbeitsintensives und erfolgreiches Jahr beendet. Die 25 Musiklehrer bewältigten mit ihren Schülern in diesem Jahr 64 Auftritte und Veranstaltungen.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Wappen
Ludwigsburg

Besigheim

Einwohner: 12018 (31. Dez. 2015)
PLZ: 74354
Regierungsbezirk: Stuttgart
Höhe: 202 m ü. NHN
Bürgermeister Steffen Bühler

www.besigheim.de/

Nachrichten aus Ihrer Gemeinde

Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Partner der

12,5 Jahre Haft: „Unglaubliche Dimension der Schrecklichkeit“

Der 40-jährige Spanier, der im Februar in Vaihingen seine beiden Kinder getötet haben soll, muss für 12,5 Jahre in Haft. Er soll zudem in eine geschlossene Psychiatrie. weiter lesen