Partner der

Konzert mit Concerto Vocale

|

An diesem Samstag, 18. November, gibt der Chor „concerto vocale Bietigheim“ zusammen mit dem Maulbronner Streicherensemble ein Benefizchorkonzert in der Ottmarsheimer Hippolytkirche. Motto des Konzerts ist "Stabat mater dolorosa – Hoffnung und Trost in der dunklen Jahreszeit“. „Der Chor hat sich ein beachtliches Repertoire erarbeitet, das sich über alle musikgeschichtlichen Epochen der vergangenen 500 Jahre zusammensetzt“, teilen die Veranstalter mit. Das Konzert beginnt um 18 Uhr.

Anspruchsvolle Chorliteratur

Chorleiter Alexander Letters studierte nach seinem Abitur an der Staatlichen Musikhochschule Mannheim-Heidelberg. 2003 gründete er den Chor, der seit 2006 den Namen „concerto vocale Bietigheim“ trägt. Die Sänger haben es sich zusammen mit ihrem Dirigenten zum Ziel gemacht, anspruchsvolle Chorliteratur aus allen Epochen auf hohem Niveau aufzuführen.

Besonders gern widmet sich das Ensemble der Alten Musik und arbeitet nach den Vorgaben der historischen Aufführungspraxis. Ein anderer Schwerpunkt liegt auf dem Gebiet des nicht begleiteten weltlichen und geistlichen A-capella-Gesangs, in der bis zu zehnstimmige Werke, häufig aus der Epoche der musikalischen Romantik, zur Aufführung gebracht werden.

Info Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten. Im Anschluss an das Konzert bietet der Arbeitskreis Aktives Ottmarsheim eine kleine Bewirtung im Gemeindehaus an. Der Erlös sei für die Hippolytkirche und weitere soziale Zwecke in Ottmarsheim vorgesehen.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Wappen
Ludwigsburg

Besigheim

Einwohner: 12018 (31. Dez. 2015)
PLZ: 74354
Regierungsbezirk: Stuttgart
Höhe: 202 m ü. NHN
Bürgermeister Steffen Bühler

www.besigheim.de/

Nachrichten aus Ihrer Gemeinde

Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Partner der

Jamaika-Kater der Kandidaten

Die Bundestagskandidaten im Wahlkreis Neckar-Zaber kommentieren gescheiterte Regierungsbildung aus Union, Grünen und FDP. Nur einer freut sich. weiter lesen