Partner der

Kleine Vorleser beeindrucken Publikum

|
Die mutigen Vorleser (von links): Cora Sarič, Finn Spahr, Luisa Friedrich, Dominik Bertsche, Greta Schäuffele, Ida Schwarz, Anna-Florina Teufel und Maja Peichl. Foto: Claudia Schöllkopf  Foto: 

Alljährlich veranstaltet der Börsenverein des Deutschen Buchhandels den bundesweiten Vorlesewettbewerb für die Schüler der Klassenstufe 6. Auch das Christoph-Schrempf-Gymnasium war wieder mit dabei. Nachdem die Schüler der Klassen 6 die Klassensieger im Vorlesen ermittelt hatten, traten diese im Schulentscheid gegeneinander an. Acht motivierte und begabte Vorleser wagten sich laut einer Mitteilung von Claudia Schöllkopf vors Publikum und die Jury, bestehend aus dem Vorjahressieger David Britsch, den Deutschlehrern der Klassen 6 (Andreas Bühner, Dagmar Rüther, Melanie Elhardt, Rüdiger Schulz-Marquardt) und Claudia Schöllkopf. Souverän und flüssig lasen alle aus ihren ausgewählten Büchern vor. Dominik Bertsche konnte mit seinem Vortrag aus „Feuerträne“ von Chris D‘Lacey schließlich überzeugen und den Schulsieg für sich und seine Klasse holen. Dominik darf nun zum Kreisentscheid, wo die Schulsieger gegeneinander antreten. bz  

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Wappen
Ludwigsburg

Besigheim

Einwohner: 12018 (31. Dez. 2015)
PLZ: 74354
Regierungsbezirk: Stuttgart
Höhe: 202 m ü. NHN
Bürgermeister Steffen Bühler

www.besigheim.de/

Nachrichten aus Ihrer Gemeinde

Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Partner der

Der Protest ist gewollt

Direkte Demokratie und die Folgen: Das Ringen um Mehrheiten kann man auch verlieren, sagt Umweltminister Untersteller. weiter lesen