Partner der

Jazz-Trio und Filmabend

Ende Mai bietet der Wartesaal zwei Veranstaltungen an: Jazz bietet das Fabian-Meyer-Trio, und Attac zeigt eine Dokumentation über das Arbeitsleben.

|

Ende Mai bietet der Wartesaal zwei Veranstaltungen an: Jazz bietet das Fabian-Meyer-Trio, und Attac zeigt eine Dokumentation über das Arbeitsleben.

Pianist Fabian Meyer, Bassist Stefan Kistner und Schlagzeuger Armin Rukwid haben sich während ihres Jazz-Studiums an der Stuttgarter Musikhochschule kennen gelernt. Am Freitag, 23. Mai, sind die drei Musiker um 20 Uhr zu Gast im Besigheimer Wartesaal. Grundlage für die abenteuerlustigen Improvisationen des Trio bilden die Kompositionen von Pianist Fabian Meyer, welche häufig, aber nicht immer, geprägt sind von lyrisch-nachdenklichem Charakter.

"FREIgestellt" lautet der Titel des Dokumentarfilms, den die Attac-Gruppe am Montag, 26. Mai, um 20 Uhr im Wartesaal zeigt. Er zeigt Szenen aus einer Arbeitsgesellschaft, der die Arbeit auszugehen droht und die deshalb seltsame Blüten treibt. Während sich die einen auf den industriegeschichtlichen Ruinen Kletterkurse gönnen, müssen andere in strafvollzugsähnlichen Maßnahmen das Arbeiten ohne Arbeit trainieren.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Wappen
Ludwigsburg

Besigheim

Einwohner: 12018 (31. Dez. 2015)
PLZ: 74354
Regierungsbezirk: Stuttgart
Höhe: 202 m ü. NHN
Bürgermeister Steffen Bühler

www.besigheim.de/

Nachrichten aus Ihrer Gemeinde

Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Partner der

Bietigheimer eine Runde weiter

Pishtar Dakaj hat mit seinem Gesang bei der Sendung „The Voice of Germany“ die Juroren überzeugt. weiter lesen