Partner der

Homepage nicht mehr auf dem neuesten Stand

Die Internetseiten der Stadt Besigheim seien nicht mehr auf dem neuesten Stand. Mit dieser Bemerkung leitete der stellvertretende Stadtkämmerer Roland Hauber im Verwaltungsausschuss zu seinem Bericht zum aktuellen Stand des Homepage-Relaunchs über.

|

Die Internetseiten der Stadt Besigheim seien nicht mehr auf dem neuesten Stand. Mit dieser Bemerkung leitete der stellvertretende Stadtkämmerer Roland Hauber im Verwaltungsausschuss zu seinem Bericht zum aktuellen Stand des Homepage-Relaunchs über. Auf der jetzigen Homepage würde der Nutzer mit allzu vielen Texten konfrontiert, meinte Hauber. Dies solle sich ändern. Der neue Besigheimer Internetauftritt soll demnach künftig mit weniger Schrift auskommen und mehr fürs Auge bieten. Geplant sind ein neues Homepage-Design mit einem Hintergrundbild, das wechselweise die hiesigen Weinberge, Fachwerkhäuser oder eine Gesamtansicht der Stadt zeigt.

Die Internetseite solle dann über eine ausgeklügelte Benutzerführung einerseits die Bürger und zum anderen die Gäste der Stadt ansprechen, beschrieb Hauber das Ziel. Das Ergebnis bekommen die Internetnutzer voraussichtlich ab Mitte August, spätestens aber zum Besigheimer Winzerfest zu sehen.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Wappen
Ludwigsburg

Besigheim

Einwohner: 12018 (31. Dez. 2015)
PLZ: 74354
Regierungsbezirk: Stuttgart
Höhe: 202 m ü. NHN
Bürgermeister Steffen Bühler

www.besigheim.de/

Nachrichten aus Ihrer Gemeinde

Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Partner der

Für Genossenschaftler günstige Mietwohnungen

Kaltmieten von weniger als acht Euro pro Quadratmeter in einer renovierten Wohnung gibt es im Landkreis – aber mit Glück. weiter lesen