Partner der

Höherer Zuschuss für Zauberwald

|

Seit dem Jahr 2009 gibt es den eingetragenen Verein „Zauberwald-Naturkindergarten“ im Wald hinter dem neuen Friedhof in Besigheim. Er ist ein eingruppiger Waldkindergarten mit verlängerter Öffnungszeit von 8 bis 14 Uhr und biete, so hieß es im Gemeinderat, vielfältige Möglichkeiten zum Spielen, aber auch Orte, an die sich die Kinder zurückziehen könnten.

„Der Naturkindergarten trägt zur Vielfalt des Angebots in der Kinderbetreuung bei“, begründet die Verwaltung die Erhöhung der Mittel. Die Belegungszahlen zeigten, wie gut der Kindergarten bei den Eltern ankomme, der zeitweise mit einer Ausnahmegenehmigung bis zu 21 Kinder betreue. Auch hier seien die Personalkosten gestiegen, so dass der Verein die Mehrkosten nicht mehr decken könne.

Weil der Zauberwald in die Bedarfsplanung aufgenommen wurde, hat er Anspruch auf mindestens 63 Prozent der Betriebskosten. Diese werden um rund zehn Prozent auf 111 000 Euro ansteigen, von denen die Stadt rund 70 Prozent übernimmt. „Unheimlich gefragt, aktiv und modern“, lobte Bürgermeister Steffen Bühler das Angebot des Zauberwald-Naturkindergartens. Das Gremium entschied sich einstimmig für die Erhöhung des Betriebskostenzuschusses von 69 600 Euro auf 77 400 Euro pro Jahr.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Wappen
Ludwigsburg

Besigheim

Einwohner: 12018 (31. Dez. 2015)
PLZ: 74354
Regierungsbezirk: Stuttgart
Höhe: 202 m ü. NHN
Bürgermeister Steffen Bühler

www.besigheim.de/

Nachrichten aus Ihrer Gemeinde

Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Partner der

Die ersten Weihnachtsbäume stehen schon

Auch in diesem Jahr wird Bietigheim-Bissingen weihnachtlich geschmückt. Laut Stadtverwaltung wurden an 13 Plätzen Weihnachtsbäume aufgestellt, die aus privaten Gärten stammen und der Stadt gespendet wurden. weiter lesen