Partner der

Gymnasiasten präsentieren Musical

Die Proben zum Musical "Hairspray" des Christoph-Schrempf-Gymnasiums (CSG) sind auf der Zielgeraden.

|

Die Proben zum Musical "Hairspray" des Christoph-Schrempf-Gymnasiums (CSG) sind auf der Zielgeraden. Geschäftiges Treiben, konzentrierte Gesichter, Stimmen- und Musikgewirr - die "Alte Kelter" glich am Mittwoch und Donnerstag einem großen Bienenschwarm, der emsig dabei ist, seinen Stock zu bestellen. Grund dafür waren die gemeinsamen Proben aller Beteiligten des Musicals "Hairspray", das am 15. und 16. Juli aufgeführt wird.

Das Musical spielt im Baltimore der 1960er Jahre und erzählt die Geschichte von Tracy Turnblad, einer Tochter aus finanziell schwachen Verhältnissen, der es gelingt, in einer Fernsehshow zu tanzen, obwohl sie als fülliges Mädchen eher nicht der dort erwünschten Norm entspricht. Tracy engagiert sich in einer Welt der Rassentrennung von Beginn an für die Gleichstellung von Schwarzen und Weißen. Tracy und der coolen Link Larkin setzen sich über alle Vorurteile hinweg...

Christiane Schwarze, Musiklehrerin und Koordinatorin des Musicals, erklärt die Entscheidung für dieses Musical damit, dass das Thema fasziniere. So gehe es um Diskriminierung jeder Art. Offenkundiges Ziel der Initiatoren sei es, möglichst viele Schüler einzubinden. Neben den Chören bilden das Orchester, die Small- und die Big-Band einen musikalischen Grundstock. Hinzu kommen die Gesangstalente in den Hauptrollen, Einlagen der Tanzgruppen. Neben der Bühne sind viele weitere fleißige Hände aktiv, die sich um die Kulissen, die Kostüme, Licht und Ton kümmern.

Ab 6. Juli gibt es im CSG in den großen Pausen Eintrittskarten. Das Musical beginnt am 15. und 16. Juli jeweils um 19 Uhr.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Wappen
Ludwigsburg

Besigheim

Einwohner: 12018 (31. Dez. 2015)
PLZ: 74354
Regierungsbezirk: Stuttgart
Höhe: 202 m ü. NHN
Bürgermeister Steffen Bühler

www.besigheim.de/

Nachrichten aus Ihrer Gemeinde

Meist gelesen
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Partner der

Der Protest ist gewollt

Direkte Demokratie und die Folgen: Das Ringen um Mehrheiten kann man auch verlieren, sagt Umweltminister Untersteller. weiter lesen