Partner der

Gebühren beschlossen

|

Mit der Bedarfskonzeption der Kinderbetreuung hatte sich der Gemeinderat für die Erweiterung der Betreuungszeiten in der Kernzeitbetreuung in Form einer sogenannten „flexiblen Nachmittagsbetreuung“ entschieden. Die Kernzeitbetreuung kann ab dem kommenden Schuljahr von Montag bis Donnerstag bis 16 Uhr und am Freitag bis 14 Uhr besucht werden. Die Betreuungszeiten in der Angelgasse und der Grundschule sind ab dem kommenden Schuljahr 2017/2018 identisch.

Vier Nachmittage möglich

Die Gemeindeverwaltung legte in der jüngsten Gemeinderatssitzung die Erhöhung der monatlichen Elternbeiträge zur Entscheidung vor. Nach dem Beschluss des Gremiums kosten die Vormittagsmodule (von 7 bis 18 Uhr und 11 bis 14 Uhr) monatlich pro Kind für fünf Tage pro Woche 60 Euro (bisher 50 Euro), vier Tage 48 Euro (40 Euro), drei Tage 36 Euro (30 Euro), zwei Tage 24 Euro (20 Euro) und für einen Tag 12 Euro (10 Euro). Für die zusätzlich möglichen Nachmittagsmodule (Montag bis Donnerstag von 14 bis 16 Uhr) werden die gleichen Elternbeiträge verlangt.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Wappen
Ludwigsburg

Besigheim

Einwohner: 12018 (31. Dez. 2015)
PLZ: 74354
Regierungsbezirk: Stuttgart
Höhe: 202 m ü. NHN
Bürgermeister Steffen Bühler

www.besigheim.de/

Nachrichten aus Ihrer Gemeinde

Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Partner der

Bietigheimer eine Runde weiter

Pishtar Dakaj hat mit seinem Gesang bei der Sendung „The Voice of Germany“ die Juroren überzeugt. weiter lesen