Partner der

Die ganze Bandbreite eines Saxofon-Ensembles

|
Das Saxophon-Ensemble der Musikschule Besigheim (von links): Carsten Wetzl, Simon Bajt, Tizian Fiedler, Oliver Wetzl, Jakob Engelhard, Leroy Fiedler.  Foto: 

Mit einem eigenen Konzert präsentiert sich das Saxofon-Ensemble der Musikschule Besigheim am Sonntag, 14. Mai. Seit sechs Jahren musizieren Carsten Wetzl, Simon Bajt, Tizian Fiedler, Oliver Wetzl, Jakob Engelhard und Leroy Fiedler als Ensemble. Unter der Leitung von Andreas Musch haben sich die jungen Saxofonisten laut Musikschulleiter Roland Haug ein umfangreiches Repertoire erarbeitet.

  Jetzt möchten die jungen Musiker im Rahmen ihres dritten eigenen Konzertes die ganze Bandbreite eines Saxofon-Ensembles aufzeigen. In dem einstündigen Programm reichen die Musikstile von Jazz bis Pop. So erklingen unter anderem die  Ballade „My funny Valentine“ aus dem Broadway-Musical „Babes in Arms“ komponiert von Richard Rodgers und das Titellied aus dem Film  „Der rosarote Panther“ von Henry Mancini. Von Queen und Michael Jackson spielen die jungen Musiker bekannte Pop-Songs wie „Bohemian Rhapsody“ und „Thriller“. Diesen Titel hat Andreas Musch speziell für sein Saxofon-Ensemble arrangiert.

Das Konzert in der Musikschule am Steinhaus beginnt um 18 Uhr. Der Eintritt ist frei. bz

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Wappen
Ludwigsburg

Besigheim

Einwohner: 12018 (31. Dez. 2015)
PLZ: 74354
Regierungsbezirk: Stuttgart
Höhe: 202 m ü. NHN
Bürgermeister Steffen Bühler

www.besigheim.de/

Nachrichten aus Ihrer Gemeinde

Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Partner der

Überall nur zufriedene Gesichter

Nach einer Woche Handball-WM der Frauen in Bietigheim-Bissingen fällt das Fazit von Funktionären, Organisatoren und Zuschauern durchweg positiv aus. weiter lesen