Partner der

Blechbläser geben Konzert in der Kirche

|
Michael Zeh, Jan und Robert Adler von der Musikschule Besigheim.  Foto: 

Ein besonderes Konzert veranstaltet die Musikschule Besigheim an diesem Mittwoch, 31. Mai, in der Stephanuskirche in Walheim.  Dort präsentiert sich die Unterrichtsklasse von Michael Zeh. Die jungen Musiker werden sich mit unterschiedlichen Blechblasinstrumenten vorstellen, kündigt Musikschulleiter Roland Haug an. Trompete, Flügelhorn, Posaune und Euphonium werden erklingen.

Die jungen Blechbläser haben mit ihrem Lehrer Titel aus vielen Musikepochen vorbereitet. Da kommen Klassiker wie Georg Friedrich Händel und Leopold Mozart genauso zu ihrem Recht wie George Gershwin oder zeitgenössische Komponisten wie Jacob de Haan und Pam Wedgwood.

Zwei Programmpunkte versprechen laut Haug einen besonderen Genuss: Jakob Scholl wird die „Suite for Baritone“ von Don Haddad mit Michael Zeh am Klavier vortragen. Diese Suite ist aufgrund ihres Schwierigkeitsgrades nur selten zu hören. Rik Manzke präsentiert die „Fantasie für Posaune“ von James Curnow.  Als Finale werden zehn  Jungbläser des Posauenchors Walheim unterstützt von einem Schlagzeuger gemeinsam mit „Laudato Si“ und „Slow Monotion“ auftreten. Der Eintritt ist frei.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Wappen
Ludwigsburg

Besigheim

Einwohner: 12018 (31. Dez. 2015)
PLZ: 74354
Regierungsbezirk: Stuttgart
Höhe: 202 m ü. NHN
Bürgermeister Steffen Bühler

www.besigheim.de/

Nachrichten aus Ihrer Gemeinde

Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Partner der

Vermisste Mutter tot in Asperg

Die Leiche der 22-jährigen Vermissten aus Backnang ist auf einem Gartengrundstück in Asperg gefunden worden. Die Polizei hat den Ex-Freund im Verdacht. weiter lesen