Partner der

Auswahl getroffen

|

Am Dienstagabend, 11. Juli, fand die Weinauswahl der diesjährigen Winzerfest-Festweine mit der Felsengartenkellerei Besigheim, der Stadtverwaltung Besigheim und der Besigheimer Vereine und Organisationen in der Stadthalle Alte Kelter Besigheim statt.

Als Festweine wurden der 2016er Besigheimer Wurmberg Trollinger, der 2016er Besigheimer Felsengarten Spätburgunder Weißherbst und der 2016er Besigheimer Felsengarten Riesling trocken ausgewählt – als unverbindliche Empfehlung einigte man sich auf einen Richtpreis von 3,80 Euro für ein Viertele Festwein und von 14,50 Euro für eine Flasche Festwein. Wie schon beim letzten Winzerfest im Jahr 2015 gibt es keine Pfandgläser mehr, sondern nur noch Kaufgläser zum Preis von zwei Euro.

Die Weine wurden vom Vorstandsvorsitzenden der Felsengartenkellerei, Dr. Götz Reustle und vom Geschäftsführer Hans-Georg Schiller vorgestellt. Von der Stadt Besigheim informierten Bürgermeister Steffen Bühler, Beigeordneter Klaus Schrempf, Haupt- und Ordnungsamtsleiterin Sabine Keller und Kulturamtsleiterin Anette Walz über das Programm und die Rahmenbedingungen beim diesjährigen Besigheimer Winzerfest, das vom 15. bis 18. September veranstaltet wird.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Partner der

Großer Musik-Schwerpunkt

Das lesen Sie in der morgigen Ausgabe der BZ weiter lesen