Partner der

Ausstellung des Obst- und Gartenbauvereins Besigheim

Bereits zu seinem 75-jährigen Jubiläum hatte der Obst- und Gartenbauverein Besigheim (OGV) im Jahr 2008 eine Obstausstellung in der Alten Kelter gezeigt.

|

Bereits zu seinem 75-jährigen Jubiläum hatte der Obst- und Gartenbauverein Besigheim (OGV) im Jahr 2008 eine Obstausstellung in der Alten Kelter gezeigt. Um seine Bemühungen um den Streuobstbau zu verstärken und damit die teils seit Jahrhunderten heimischen Obstsorten nicht vergessen werden, bringt der OGV jetzt eine Ausstellung in das Besigheimer Rathaus.

Die Ausstellung wird dort am Donnerstag, 31. Oktober, offiziell eröffnet. Den Vereinsmitgliedern ist es gelungen, über 100 verschiedene und teilweise seltene Obstsorten zusammenzutragen, um sie einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren.

Die Ausstellung ist von Freitag, 1. November, bis Sonntag, 3. November, jeweils zwischen 11 und 17 Uhr geöffnet. Am Samstag, 2. November, haben Kinder in der Zeit von 13 bis 16 Uhr Gelegenheit, sich im Saftpressen üben.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Wappen
Ludwigsburg

Besigheim

Einwohner: 12018 (31. Dez. 2015)
PLZ: 74354
Regierungsbezirk: Stuttgart
Höhe: 202 m ü. NHN
Bürgermeister Steffen Bühler

www.besigheim.de/

Nachrichten aus Ihrer Gemeinde

Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Partner der

Großes kreatives Potenzial

In der Städtischen Galerie sind gleich drei neue Ausstellungen zu sehen. Zur großen Austellung des Künstlerbundes Baden-Württemberg kommen zwei Einzelschauen. weiter lesen