Partner der

1001 Fragen zum Islam

Die evangelische Kirchengemeinde Gemmrigheim veranstaltet einen Vortrag mit Diskussion zum Thema "1001 Fragen zum Islam" mit der Islamwissenschaftlerin Judith Kubitschek und Heidi Josua von der arabisch-evangelischen Gemeinde in Stuttgart.

|

Die evangelische Kirchengemeinde Gemmrigheim veranstaltet einen Vortrag mit Diskussion zum Thema "1001 Fragen zum Islam" mit der Islamwissenschaftlerin Judith Kubitschek und Heidi Josua von der arabisch-evangelischen Gemeinde in Stuttgart. Er findet am Donnerstag, 12. November, 19.30 Uhr, im Gemeindehaus.

Kaum eine Religion ist so häufig in den Medien wie der Islam. Grund genug sich mit dem Islam genauer auseinanderzusetzen, findet die Kirchengemeinde. In dem Vortrag gehen die Islamwissenschaftlerin Judith Kubitschek aus Kirchheim und Heidi Josua aus Stuttgart auf zentrale Fragen ein, wie: Warum tragen islamische Frauen Kopftuch? Ist die Terrorgruppe "Islamischer Staat" tatsächlich islamisch? Was sind die wichtigsten Unterschiede zwischen Islam und Christentum?

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Wappen
Ludwigsburg

Besigheim

Einwohner: 12018 (31. Dez. 2015)
PLZ: 74354
Regierungsbezirk: Stuttgart
Höhe: 202 m ü. NHN
Bürgermeister Steffen Bühler

www.besigheim.de/

Nachrichten aus Ihrer Gemeinde

Meist gelesen
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Partner der

Drehleiter-Einsatz nach Sturm-Schäden

Mehr als 30 Einsätze wegen eines Sturmtiefs verzeichnete das Polizeipräsidium Ludwigsburg am Donnerstagmorgen in den Landkreisen Ludwigsburg und Böblingen zwischen 5.20 und 8 Uhr weiter lesen