Bad Mergentheim:

bedeckt

bedeckt
11°C/4°C

Zweitägiges Seminar schult Verkaufspersonal

Kunden persönlich ansprechen, motivieren und überzeugen, heißt ein Seminar der IHK, das am 18. und 19. April im Mittelstandszentrum Bad Mergentheim stattfindet.

IHK |

Kunden persönlich ansprechen, motivieren und überzeugen, heißt ein Seminar der IHK, das am 18. und 19. April im Mittelstandszentrum Bad Mergentheim stattfindet.

Das Seminar beinhaltet: "Aktives verkaufen" gegenüber "auf Kunden warten", Möglichkeit zur Neukundenwerbung, Interesse wecken für ein persönliches Gespräch, ein wichtiges Arbeitsmittel: Das Telefon, grundsätzlicher Aufbau eines Verkaufsgesprächs, konfliktfreie Kontaktaufnahme, Bedarfsermittlungen und Fragetechniken, kundenorientierte Angebotspräsentation, Einwänden begegnen, Preisverhandlung, Abschlusssignale erkennen. Angesprochen sind: Verkäufer und Verkäuferinnen, Serviceberater, Außendienstmitarbeiter und Handelsvertreter. Verkaufsingenieure und -techniker, Verkaufsinnendienste, Niederlassungspersonal und Personen die eine neue Aufgabe im Verkauf übernommen haben, sowie alle Personen, die Direktkontakt mit Kunden haben. Eine Beschreibung mit Anmeldebogen zum Seminar kann bei der IHK-Geschäftsstelle Bad Mergentheim, Telefon 0 79 31/9 64 60, E-Mail: margot.schulz@heilbronn.ihk.de sowie im Internet: www.ihk-weiterbildung.de angefordert werden.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

Zum Schluss

Wenn Schwaben lachen

Die Schauspielerin und "Prenzlschwäbin", Bärbel Stolz: "Ich bin ganz viel mein eigenes Klischee".

Berlin und die Schwaben: Erst gab es Schrippen-Streit am Prenzlauer Berg. Jetzt lachen die Prenzlschwaben über sich selbst. Eine gebürtige Esslingerin gibt eine intelligente Antwort auf den „Spätzle-Krieg“. mehr

Fifty Shades of Dinkelsbühl

Die Feuerwehr musste Samstagabend ausrücken.

Ob sich ein 23-jähriger Dinkelsbühler vom Film "Fifty Shades of Grey" hat inspirieren lassen, ist nicht bekannt. Fakt ist, dass er am Samstagabend auf der Polizeiwache um Hilfe bitten musste. mehr

Tischservice bei McDonalds

In Deutschland haben Burger und Fritten mit Imageproblemen und einer wachsenden Konkurrenz zu kämpfen. Foto: Matthias Schrader

Im Kampf gegen den Kundenschwund wird McDonald's an den wichtigsten deutschen Standorten künftig einen Tischservice anbieten. mehr